P1020979

Yoga am Rhein

Wenn ich den Tag nicht mit einem Lächeln beginne bin ich noch nicht vollständig angezogen…
unknown

 

Ein Satz der mich, seit ich ihn mal hörte, begleitet.

 

 

Ich habe jahrelang in der Apotheke mit Menschen und deren Freud und Leid zu tun gehabt. Man verkauft dort keine Produkte sondern Gesundheit war meine Einstellung dort. Irgendwann wollte ich hinaus in die Welt, anderen vermitteln, wie wichtig diese Arbeit ist und wechselte in den Außendienst, schulte Apothekenteams zu Produkten, gab Verkaufstrainings und motivierte….

Von München bis Hamburg bin ich gereist und traf als gebürtige (1973) Eiflerin ausschließlich auf nette und bereitwillige Menschen.

Irgendwann sorgten äußere Umstände für ein Umdenken, hatte ich doch schon vor Jahren auf Grund eines Bandscheibenvorfalls beschlossen, mehr für mich zu tun, so nutzte ich diese neue Situation um meine Leidenschaft zur Bewegung zu vertiefen.

Laufsport alleine war mir zu einseitig und mit Yoga fand ich schon lange die perfekte Ergänzung.
Also warum nicht auch das an andere vermitteln?!
Ich wollte Yogalehrerin werden… (Ähnlich wie Grisu der kleine Drache ;) ) …und so ließ ich mich zertifiziert ausbilden.
Die eigene Wertschätzung und Gesundheit in Kombination mit der, heute geforderten, Einsatzbereitschaft, ist ein Dreh- und Angelpunkt in unserer Gesellschaft. Die goldene Mitte dessen zu finden, habe ich gelernt, lerne noch immer und freue mich über jede/n, der/die diesen Weg kennenlernen und für sich umsetzen möchte.

Ob die Ausbildung zur Thai-Yoga-Masseurin 2015, die Ausbildung zur Lomi-Lumi-NuI Masseurin 2016 oder sogar die Ausbildung im Huna, der Arbeit nach hawaiianischer Schamanentratition…..Alles ist etwas, was mir das Gefühl gibt, ein Verständnis für das Ganzheitliche zu entwickeln und anderen mit auf den weg geben zu können.
Wie ähnlich sich die Kulturen weltweit sind, entdeckt man wenn man sich in die Essenz der Traditionen sinken lässt.

Ich begeistere gerne und genieße auch ein humorvolles Miteinander. Dem Tag fröhlich entgegen zu treten ist der erste Schritt in eine schöne Zukunft.
Daher halte ich auch stets die Augen offen für zauberhafte Momente und nehme mir Zeit für eine weitere Leidenschaft, die Fotografie. :)

Ein letztes wichtiges Thema ist DUFT für mich. Gemeinsam mit dem Parfum Atelier Manasse gebe ich Duft- & AromaWorkshops in Köln, Limburg, Hamburg, Berlin und München. Hier lernt ein/e Jede/r den Weg ein eigenes Parfum zu kreieren. Es gibt das Manasse-Team auch als große Eventfirmenveranstaltung (z.B. für BASF, McKinsey etc.) und energetisch/meditativ in Form von Aroma-Chakra-Beratung.

Und wer mag, lernt bei mir, sich täglich mit Freude sein Lächeln anzukleiden ;) , findet HIER noch kleine Details und ein Interview von August 2015 mit mir.

Namasté
Ute Schmitz
Yogalehrerin

IMG_0544

Rhein-Yoga

Kontakt

Ein Gedanke zu „Yoga & Ich

Kommentare sind geschlossen.