P1040779…auch ein spannendes Thema.
Klar war mir dies lange nicht. Doch durch ein Weihnachtsgeschenk, einen Parfumworkshop, kam ich auf den “Geschmack”.

 

 

 

Mich faszinierte es, mit den Aromen zu tüfteln und zu experimentieren. So kam ich ganz schnell zum Team des Parfum-Atelier-Manasse und bin nun seit 2010 Bestandteil der Parfumworkshops. In München und Hamburg unter eigener Leitung.
Es sind weniger die allgemeinen Parfums des Marktes die mich reizen, als zu erleben, wie sich andere für dieses Thema und das Machen begeistern können, ungeahnte Fähigkeiten in sich entdecken. Mit Rat und Tat stehe ich bei den Seminaren zur Seite und gebe fachliche Tipps wie der Duft das erste eigene Meisterwerk werden kann. Vorher gibt es einen spannenden Theorieteil in dem vor allem die Zwischenmenschliche Duftkommunikation im Vordergrund steht. Danach erhält jeder eine neue Perspektive auf sich selbst und die Auswahl der Zutaten und des Parfums.
Es entstehen nicht nur Parfums sondern eine eigene kleine Welt für die Teilnehmer. Parfum ist Duft und Duft ist Aroma und Duft ist….tja…emotionell, bewegend, wirksam.
So bekommen meine Klienten auch eigens kreierte Massageöle die individuell in der Massage wirken.
Erlebe es einfach!

HIER geht es zu den Workshops wenn ich Dein Interesse geweckt habe. :)

Namasté

Ute Schmitz
Yogalehrerin und Duftkünstlerin

Ein Gedanke zu „Duft, Parfum & ich…

Kommentare sind geschlossen.