Seelenduft

Seelenduft

Achtsamkeit schnuppern für Kinder ( 4 bis 8 Jahre) …..
die Reise von FIFFI, dem kleinen Schiff und der Begegnung mit seinem Anker

 

 

 

 

 

Fiffi ist ein kleines Schiff mit den Unsicherheiten des Heranwachsen, auf seiner Reise entdeckt es den Anker in sich und die beiden werden Freunde.

Besonders heute sind Kinder früh großem Druck und Herausforderungen ausgesetzt.
Oft führt dies zu Unsicherheiten oder Rempeleien untereinander. Zudem werden Kinder heute schnell nervös, schlafen unruhig, tragen unbewusst Verantwortung für Geschehnisse im engstem Umfeld.
Die Konzentration fällt schwer und das Gefühl kann selten von Kindern verbalisiert werden. Ihnen fehlt die Erfahrung und innere Stabilität. Hier können Duft und Meditation helfen.

Duft ist immer mit Erinnerungen und Emotionen verknüpft.
Schnuppern wir an etwas, so kommen sofort Gefühle in den Vordergrund. Die Sonnenmilch erinnert an den schönen und erholsamen Urlaub, Vanille erinnert an Omas leckeren Kuchen und ein Parfum an Mamas schützende Umarmung. Diese Dinge begegnen uns täglich ohne es bewusst wahrzunehmen. Dies können wir uns zu nutze machen.

Bildlich in einer Kurzgeschichte gehen die Kinder auf Erlebnisreise mit dem Schiff Fiffi, das seinen Anker entdeckt und sich sicher und stark fühlt.

Aus 21 natürlichen Ölen dürfen die Kleinen sich nun mit Utes Hilfe einen Duft mixen, der zum schnuppern als ein solcher Duft-Anker dient. Das Öl wird nicht auf die Haut aufgetragen, ist somit auch für Allergiker geeignet.

Mit einer Traumreise Stabilität gewinnen
Anschließend führt Bea die Kinder mit einer Traumreise in das Gefühl der Selbstsicherheit, des stark und entspannt sein.
Achtsamkeit erfahren, bedeutet, in der eigenen Kraft zu bleiben, egal was um einen herum passiert.
Dieses Erlebnis wird unterbewusst in dem Duft abgespeichert und kann somit durch schnuppern jederzeit wieder daran erinnern.

Kleine Yogaübungen fördern dieses Gefühl zusätzlich.

“Also Sein mit allem was ist…und wenn du es mal nicht bist, schnupperst du dich ganz einfach wieder in deinen wohligen Zustand.”

Achtsamkeit – Sein mit allem was ist

Herzlichst Bea & Ute

Termin: 19.Mai 2018 von 09:30 bis 11:30 Uhr bei Rhein-Yoga, Kirchplatz 6 (Hinterhaus) in Linz
Preis: 25,00 €

Bea

Bea

Kontaktaufnahme

Ute

Ute

Es stehen Wasser und gesunde Knabbereien bereit ☺